Lehrlingsausbildung

Herzlich Willkommen im Team!

Weitere Informationen

Lehrlingsausbildung

Basler Haustechnik AG / Ausbildung Informationen Team

Herzlich Willkommen im Team!

Am 7. August durften wir unseren zweiten Lernenden begrüssen.

Premtim Canaj, kosovarischer Staatsbürger, 19 Jahre jung ist äusserst motiviert und nach eigenen Aussagen «gespannt, was er täglich lernen darf».

Premtim ist seit 2013 in der Schweiz. Sein Wille sich zu integrieren und seine Zukunft anzugehen, beweist er täglich mit seinem grossen Einsatz und Fleiss. Im Sommer 2016 beendete er die Sekundarschule in Pratteln, Niveau A sehr erfolgreich. In einem Vorkurs «Metall» an der Allgemeinen Gewerbeschule sowie in einer Schnupperlehre in unserem Betrieb, bereitete er sich auf seine Ausbildung vor. In der Freizeit spielt Premtim gerne Basket- und Fussball. Die Ruhe findet er beim Zeichnen.

Als angehender Heizungsmonteur EFZ darf er von Beginn weg produktiv mitarbeiten. Wir sind überzeugt, dass kompetente Nachwuchskräfte unsere Branche allgemein und individuell die Wettbewerbsfähigkeit unseres jungen Betriebes sichern.

Nach Moritz Breuel (2. Lehrjahr Heizungsinstallateur EFZ), ist Premtim bereits unser zweiter Lernender. Wir unterstützen bewusst das schweizerische Berufsbildungssystem und wollen diese gesellschaftliche Verantwortung mittragen.

Wir wünschen Premtim viel Spass und Erfolg!